Über mich

Der Beruf der Coiffeuse bedeutet für mich nicht nur, einen Menschen äusserlich positiv zu verschönern, sondern auch innerlich. Sei dies durch eine gute Beratung und Dienstleistung oder durch die Wahrnehmung eines Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen. Schon immer war ich vom gesamten Bereich der «Beauty Welt» fasziniert, weil man hier mit kleinen Details gezielt einzelne Charaktereigenschaften hervorheben kann. Dies versuche ich durch meine Ausstrahlung, Freude an meinem Handwerk und meiner offenen Art zu erreichen.

 

Meine Ausbildung EFZ Coiffeuse habe ich 2012 abgeschlossen und mit der Ausbildung zum Berufsbildner Modul 1 & 2 ergänzt, womit ich berechtigt bin, Lernende auszubilden. Um nicht stehen zu bleiben, habe ich meine Weiterbildung im Frühling 2018 mit der Berufsprüfung in Zürich ergänzt. Dazu erhielt ich 2019 das Diplom zur Make-Up Artistin.

Ich freue mich darauf, Sie schon bald persönlich bedienen zu dürfen! Ihre Alessandra Congedi